Tag der Toten in World of Warcraft

Am Tag der Toten trifft man sich auf den Friedhöfen, um das Andenken derjenigen zu ehren, die man verloren hat, und um mit ihren Geistern zu feiern. Die Feierlichkeiten finden auf den Friedhöfen aller großen Hauptstädte (Horde / Allianz) statt.

Für den Erfolg “Des toten Manns Party” müsst ihr lediglich mit Catrina tanzen. Weitere Daten seht ihr unten oder im Guide.

Tag der Toten - World of Warcraft

Der Tag der Toten endet am 2. November 2012 um 23:59 Uhr

Blizzard PosterTesandrie on Tag der Toten! (Source)

Die Schlotternächte sind vorbei und euch erwarten direkt die nächsten Festlichkeiten. Es ist wieder an der Zeit, das Andenken eurer verstorbenen Kameraden zu ehren. Seit letztem Jahr hat sich zwar nicht viel verändert, aber vielleicht benötigt ihr ja eine kleine Auffrischung. Falls ja, lest hier weiter!

  • Tanze mit dem Teufel im Mondlicht
    Mit dem Teufel könnt ihr leider nicht tanzen, aber es gibt jemanden, der fast genauso gut ist! Catrina findet ihr während der Festlichkeiten in der nähe jeder Hauptstadt und mit /dance werdet ihr in ein Skelett verwandelt und könnt sie zum Tanz auffordern. Dafür bekommt ihr den Erfolg “Des toten Manns Party”.
  • Kochkünste
    Den Kochkünstlern unter euch, empfehlen wir das Rezept für die Totenspeise einzusammeln. Für Naschkatzen gibt es außerdem auch noch Zuckerschädel, welche ihr bei Chapman (Händler für den Tag der Toten) kaufen könnt.
  • Eine Rose für die Dame?
    Oder wie wäre es stattdessen mit einer orangefarbenen Ringelblume? Die könnt ihr einzeln oder als Strauß bei Chapman kaufen und seht damit die Geister an Grabsteinen rund um die Hauptstädte herum.
  • Es ist eine Puppe!
    Wenn ihr eine Quest für einen Geist abschließt, wird dieser euch so dankbar sein, dass er euch eine Marionette schenkt, welche ihr beschwören könnt und die euch während der Festlichkeiten folgt.

Häufig gestellte Fragen

Wo bekomme ich die Quest für die Makabere Marionette?

  • Die Quest “Die dankbaren Toten” könnt ihr bei den freundlichen Geistern außerhalb jeder Hauptstadt annehmen. Um die Geister zu sehen, müsst ihr eine orangefarbene Ringelblume benutzen.

Kann ich das Haustier behalten?

  • Sobald die Festlichkeiten vorbei sind, wird jeder Gegenstand mit der Beschreibung “Benötigt Tag der Toten” verschwinden. Das beinhaltet leider auch das Haustier.

Erhöht das Kochen der Totenspeise meine Kochfertigkeit?

  • Ja!

Wie tanze ich mit Catrina?

Visiert sie einfach an und gebt /dance ein.